Ausstellung

Vienna Postershow

In Wien fand dieses Jahr zum ersten mal eine große Gigposter-Show statt. Das ganze wurde im Rahmen des Vinyl Market, einer riesigen Schallplatten und HiFi-Börse ausgerichtet. Unser Freund Thomas Zellerloid Zettel  hat es tatsächlich geschafft über 20 Siebdruck-Künstler zu diesem Debut zusammen zu trommeln, die in der Ottakringer Brauerei handgefertigte Siebdruckposter präsentierten. Neben Christian und mir von Antighost waren z.B Joris Diks aus den Niederlanden, Senor Burns, Michael Hacker, Spiegelsaal und viele andere am Start.

Die Ottakringer Brauerei bietet eine riesige, verwinkelte Ausstellungungsfläche auf der neben uns Gigposter-Fuzzies hauptsächlich Schallplattenhändler aber auch HiFi-Freaks und ein paar Musikinstrumentenhersteller Ihren heißen Scheiss anboten. Leider waren wir mit unseren Postern ein bisschen die Außerirdischen und fanden relativ wenig Beachtung vom Vinyl-Fachpublikum, das eher aus älteren Rolling-Stones und Beatles-Fans als aus Punk- und Subkulturinteressierten bestand. Außerdem waren die Posterstände ziemlich über die Ausstellungsfläche verteilt, so das kein wirkliches „Gigposter-Show“ Feeling entstehen konnte.

Nichts desto Trotz hatten wir mächtig Spass mit alten und neuen Bekannten im schönen Wien und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wie gesagt, es war das erste mal und die Probleme waren schnell erkannt, so dass 2018 vermutlich einiges besser wird.

Hier Fotos