What's New

Jon Spencer Blues Explosion in Heidelberg – Der Entstehungsprozess

Jon Spencer Blues Explosion
Wow! Der Karlstorbahnhof in Heidelberg hat mich gefragt ob ich ein gigposter für die the Jon Spencer Blues Explosion show in Heidelberg diesen Monat drucken mag. Klar mag ich, ich habe diese ziemlich detailreiche Illustration vorbereitet, ein Siebdruck in 5 Farben! Die Filme sind bereits fertig und bald geht’s mit dem Drucken los

Edit 13.11.2015

Leider musste Jon Spencer seine Europa-Tour Absagen. Die Termine werden wohl 2016 nachgeholt, daher liegt das Poster erstmal auf eis, schade, ich war schon sehr gespannt wie das mit den 5 Farben klappt. Auf jeden Fall mal „Gute Besserung“ aus Mannheim nach NYC.

Edit 02.02.2016

Yes! Das Konzert von Jon Spencer im Karlstorbahnhof steht wieder, also habe ich gleich mal am Dienstag mit aktualisiertem Datum losgelegt und die Siebe belichtet und auch schon die erste Farbe gedruckt. Am Donnerstag waren dann Farben 2 und 3 dran. Sieht gut aus!

Edit 11.02.2016

Nun, nach 3 Farben auf dem Papier sieht es wohl so aus als würde das für meine Verhältnisse ziemlich detailreiche Plakat für die Jon Spencer Blues Explosion wirklich was werden. Daher will ich ein bisschen was über die Illustration auf dem Poster schreiben: Als ich vor einigen Jahren in der Lower East Side in New York unterwegs war fiel mir die Yonah Schimmel Knish Bakery mit der coolen alten Brownstone Fassade und den bunten Schildern auf. Ich bin natürlich erstmal rein und habe einen Knish gegessen, was ich vorher nicht kannte. Danach bin ich raus auf die andere Strassenseite und hab ein Bild mit meinem Handy gemacht. Das Bild hängt heute bei mir im Wohnzimmer. Als Jahre später die Anfrage für ein Jon Spencer Poster kam dachte ich das der NY Bezug ein guter Anlass wäre das Handy Photo als Grundlage für eine Illustration zu nehmen.

Heute Abend: Farben 4 und 5!

Edit 12.02.2016

Fertig! Gestern Abend habe ich die letzten beiden Farben meines  Jon Spencer Blues Explosion posters gedruckt und es sieht wirklich cool aus. 5 Farben, hand gedruckt auf 300g Munken Papier, Signiert und Nummeriert. Bald in meinem Shop.